Gesucht: Afrikareisende



Gesucht: Afrikareisende

Wir stellen uns vor Schulen und Verbände haben Partner in Afrika – und irgendwann reiste eine Schülergruppe oder ein „Anderer Friedensdienstler“ in ein afrikanisches Projekt für ein paar Wochen oder Monate zur Mitarbeit. Das ist schon lange vorbei, aber zufällig hatte das Projekt regenerative Energien oder sogar Solarenergie zum Thema. Wenn Du jemanden kennst, der bei sowas mal mitgemacht hat, dann bist Du bei uns richtig.

Wir suchen nämlich junge Leute, welche aus solchen Projekten berichten können, die sie mal mit ihrer Schule oder ihrem Verband besucht haben. Behelfen könnten wir uns auch mit junggebliebenen Leuten, die solche Partner in Afrika kennen. Schulen können auf diese Weise ihre "Ehemaligen" nochmal engagieren und wir warten gespannt auf ganz tolle (oder weniger tolle) Projektberichte, life, in Düsseldorf. Nennt uns Kandidaten!

Denn wir, Lernen-Helfen-Leben e.V., planen für Anfang September in Zusammenarbeit mit Dialog International e.V. in Düsseldorf die Zweite Konferenz "Solarenergie für Afrika" - und da sind auch solche Schulprojekte ein Thema. Ein paar Schulen mit Partnern in Afrika kennen wir schon, doch wir sind sicher, daß noch mehr "drin" ist. Aber die Afrikareise ist natürlich nicht Voraussetzung. Alle, welche Interesse an solaren oder anderen regenerativen Energien haben, sind willkommen und wenn Ihr Schulkameraden mit afrikanischer Herkunft mitbringt, umso besser. Selbstverständlich könnt Ihr auch Euren Physiklehrer mitschleppen. Könnte ja sein, daß der das auch spannend findet. Schaut doch mal auf unseren Webseiten vorbei!